Dienstag, 14. Juli 2015

Abzocke geblitzt.de

Herzlich Willkommen in unserem Blog!

Diese Seite soll als Plattform für alle Geschädigten der Seite geblitzt.de dienen.

Hinter geblitzt.de steckt vordergründig die

CODUKA UG (haftungsbeschränkt)
Wandlitzstr. 10, 10318 Berlin Geschäftsführer: Jan Ginhold
Handelsregister: Amtsgericht Berlin/Charlottenburg, HRB 149868 B

Allerdings wird dient dieses Unternehmen nur dem Zweck, den dahinter stehenden Anwälten lukrative Mandate zu verschaffen. Hierbei handelt es sich um:

Rechtsanwältin Anette Ehlers, Nikolaistr. 47. 04109 Leipzig

und

Schumacher & Partner Düsseldorf PartG mbB. Steinstraße 16-18, 40212 Düsseldorf


Geblitzt.de verspricht kostenlose Hilfe bei Blitzern. Tatsächlich zielt das Geschäft jedoch nur darauf ab, die Rechtsschutzversicherungsdaten der Nutzer abzugreifen und die angebliche kostenlose Prüfung dort zu Kosten von 500-1000 EUR abzurechnen. Oft ohne, dass der Betroffene etwas hiervon mitbekommt. Alle nicht versicherten Mandanten werden sehr schnell alleine gelassen oder hohen Kosten überzogen.

Als Beschwerdestellen über dieses Vorgehen bieten sich an:

Beschwerden gegen die Coduka:
  • Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Telefon: 030/30 69 31 0, Telefax: 030/ 30 69 31 99, E-Mail: info@rak-berlin.org
  • Staatsanwaltschaft Berlin, Turmstraße 91, 10559 Berlin, Tel.: +49 (0)30 9014 0. Fax: +49 (0)30 9014 3310
Beschwerden gegen Rechtsanwältin Ehlers:
  • Staatsanwaltschaft Leipzig, Straße des 17. Juni 2, 04107 Leipzig, Postfach 2 25, 04002 Leipzig, p@stal.justiz.sachsen.de
  • Rechtsanwaltskammer Sachsen, Glacisstraße 6, 01099 Dresden, Telefon: +49 (0) 351 / 31 85 90, Telefax: +49 (0) 351 / 33 60 899, E-Mail: info@rak-sachsen.de
Beschwerden gegen Schumacher&Partner:



6 Kommentare:

  1. - Fast 80000 Likes? https://www.facebook.com/GeblitztCom

    - Hunderte Testemonials die sagen es war kostenlos?

    - Ellenlange Erklärung direkt neben der Dateneingabe die erklärt warum ein Rechtsschutzversicherung Sinn macht und da Sie auch gezogen wird: https://www.geblitzt.de/unterlagen-einreichen/

    - das öffentlich rechtliche Fernsehen macht positive Berichte: https://www.youtube.com/watch?v=CFRBgyZK-ZQ

    - Kabel 1 berichtet. Geblitzt.de ist sogar Verbraucherschützer: https://www.facebook.com/GeblitztCom/videos/p.515327718615569/515327718615569/?type=2&theater

    - Sat1 Frühstücksfernsehen berichtet: https://www.youtube.com/watch?v=1DiI9Bqb3-o

    - unglaublich viele Berichte in Offline- und Onlinemagazinen

    Aber ein Spinner, der etwas anderes behauptet, durch nichts belegt und sich hinter Anonymität versteckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde genau so abgezogen.
    Erst Einreichung der papiere, Prüfung durch geblitzt.de, dann durch die vertragsanwälte (WKR), hat sich auch alles ziemlich hingezogen, bis dann der Termin zur Hauptverhandlung nach hause kam. Es ging bei mir um 130€+ 1Punkt.
    Erst haben mir die leute von geblitzt.de geschrieben das es gut aussehen würde. Nachdem dann aber der Verhandlungstermin zuhause ankam, wurde ich misstrauisch, dann kontaktierte ich diese Anwälte, telefonisch schwer zu erreichen, nachdem ich dann die Anwälte per Mail erreicht habe schrieben mir diese das es leider keine Chance gibt diesen fall zu gewinnen. Dennoch wollten sie die Verhandlung abwarten, natürlich wegen der kohle von der Versicherung. Ich sagte denen aber das sie den wiederspruch sofort zurückziehen sollen, was sie dann auch taten. Ich bekam eine Rechnung in höhe von 28,00€ und meine Versicherung hat knappe 300€ an dieses Unternehmen bezahlt, das aber auch nur weil ich 150€ Selbstbeteiligung hab.
    Also habe ich nun selbst 280€ gezahlt für nichts. Den punkt hab ich natürlich auch.

    Also leute FINGER WEG VON GEBLITZT.DE
    Das ich nichts weiter als BETRUG.
    Die werden keinen fall durchdrücken sondern nur eurer Versicherung das Geld aus den Taschen ziehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurze Frage: Warum hast du die Verhandlungen nicht durchgezogen? Dann hättest du nach meinem Verständnis die 130€ Strafe bezahlt müssen und GEBLITZT.DE deinen Selbstbehalt, oder?

      Löschen
    2. Zur Ergänzung auch nochmal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen §6 ....Soweit Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, ist diese vorrangig in Anspruch zu nehmen. Die Kosten einer etwaigen Selbstbeteiligung übernehmen selbstverständlich wir...

      Löschen
  3. @D27 Also ich habe auch schon einen Fall bei Geblitzt.de gehabt. Hab das auch über meine RSV laufen lassen. Das ist die Allianz und die selber haben mir explizit zu Geblitzt.de geraten, eben weil ein Selbstbehalt eben von denen bezahlt wird und nicht von mir. Ich hatte den Eindruck die Allianz kooperiert da mit denen. Und so war es dann auch. Es ist doch völlig klar, das die auch nicht alles gewinnen können. Wenn man in der Bußgeldstelle keine Fehler gemacht hat, wie sollten die auch? Aber es als Abzocke zu bezeichnen, wenn man eine Dienstleistung viel günstiger bekommt und vielleicht sogar besser ist einfach vollkommen absurd.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen